Banner

Buchtipps von Golfbag.de

Die Kunst, den Ball zu schlagen. Golf und Psyche - Der Klassiker der Golfliteratur
Golfen ist viel mehr als ein Sport - es erfaßt den ganzen Menschen, seinen Körper, seinen Geist und seine Seele. Michael Murphys humorvoller Bericht darüber, wie er selbst hinter die Geheimnisse des Spiels kam, ist unter Golfern längst zum Kultbuch geworden. Michael Murphys Klassiker schließt eine echte Lücke, denn er fängt da an, wo traditionelle How-to-golf-Ratgeber und Bildbände über die schönsten Greens aufhören: bei den Menschen, die sich von der Faszination des kleinen weißen Balls anstecken lassen. Wie Murphy selbst, der vor Jahren in Schottland, auf einem der idyllischsten Golfplätze der Welt, von der Leidenschaft gepackt und fortan von zwei unerreichbaren Vorbildern geleitet wurde: dem Golf-Profi Shivas Irons und dem genialen Talent Seamus McDuff. Inspirierend und voller Humor schildert er, wie die Dynamik des Golfspiels sein Leben bereichert hat. Zum Erscheinen schrieb John Updike im New Yorker: "Golf ist die mystischste aller Sportarten, es ist die Sportart, wo die Mauern zwischen uns und dem Übernatürlichen am durchlässigsten sind. Dieses Buch steckt voller Witz und Weisheit."


Alle Golfbücher von Michael Murphy
Mehr Infos >
Dein Handicap ist nur im Kopf. Golf mental.
Dieses Buch hat den Mut, heiße Themen anzufassen. Es überrascht mit einer geballten Ladung an nützlichen Tipps, die weit übers Golfspiel hinausgehen, um sich selbst zu erkennen, geistige Fitness und körperliches Wohlbefinden zu erlangen, den besten Pro für sich zu finden, effizient und sinnvoll zu trainieren, Schläge im Handicap einzusparen, konzentriert Turniere zu bestreiten, gute Golffreunde zu finden und sich von Kopf bis Fuß auf Golf einzustellen.


Alle Golfbücher von Bernd H. Litti, bewährter deutscher Golf-Ratgeber
Mehr Infos >
Yves Cedric Ton-That: Witzige Unterweisungen zum Überleben auf dem Golfplatz


Alle Golfbücher von Yves Cedric Ton-That
Mehr Infos >
Der großformatige, mit fast 500 Fotos und Zeichnungen großzügig ausgestattete Führer Richtig gutes Golf von Alexander Kölbing wendet sich vor allem an diejenigen, die ihre ersten Schritte auf dem Grün unternehmen wollen. Die Grundbegriffe des Golfsports werden anschaulich erklärt, die wichtigsten Techniken nachvollziehbar demonstriert. Natürlich bedarf es vor allem viel praktischer Übung, um einen Sport zu erlernen, das gilt hier genauso wie für jede andere Sportart. Doch das Golfen ist -- auch wenn das auf den Laien vielleicht nicht so wirkt -- eine wesentlich komplexere Angelegenheit als so manch anderer Sport: Da ist ein wenig theoretische Beschäftigung mit Regelwerk, Ausrüstung und vor allem Technik nicht fehl am Platz.

Alle Golfbücher von Alexander Kölbing
Mehr Infos >
Das Übungs- und Arbeitsbuch für Anfänger: die acht Grundschlagtechniken Schritt für Schritt leicht erlernen; Ausrüstung, Technik, Training, Etikette, Strategie – mit Check-Karten zum Mitnehmen.

Alle Golfbücher von Robert Hamster
Mehr Infos >
Für ambitionierte Golfer: systematisch aufgebauter und perfekt strukturierter 10-Wochen-Trainingsplan; Pro Woche: das gezielte Training eines speziellen Spielaspekts; Trainingsmethoden, Übungen, Platzstrategie.

Alle Golfbücher von Robert Hamster
Mehr Infos >
Buchtipps - Golfbag - Golf-Ratgeber - Golf-Reporter - Golf-Tipps
© copyright 2006
zum Seitenanfang